Programm 2024

 

 

 .....wird ständig aktualisiert und erweitert....

 

Möchten Sie zeitnah über die nächsten Programmpunkte informiert werden?

Schreiben Sie mir eine Aufforderung per Email, ich nehme Sie gerne in meinen Email-Verteiler auf!

 


17. März, Sonntag

Waldbaden zum Frühlingsbeginn


 

 

Waldbaden: 10.00 - 12.30 Uhr

Preis: 18 Euro

Treffpunkt: Wald Burgbernheim

genauer Ort bei Anmeldung

Anmeldung telefonisch oder Email

 

 

 

 

 

Die Sonne weckt die schlafenden Samen und lockt erste Pflänzchen ans Licht.

Heute folgen wir dem Rhythmus der Natur und lassen die Atmosphäre des Aufbruchs und Wachsens auf uns wirken. Die Birke als lichtbringender Frühlingsbaum wird unsere Begleiterin sein. Wecke die Kräfte des Frühlings in dir! Unser liebevoll gestaltetes Programm beinhaltet die klassischen Elemente des Waldbadens (z.B. Achtsamkeits- Entspannungs- und Atemübungen, Meditation, Grounding, Solozeit, Kreativität...).


20. April, Samstag

"Frühlingserwachen" - Waldbaden

 

Waldbaden: 10.00 - 12.30 Uhr

Preis: 18 Euro

Ort: Wald Burgbernheim

Treffpunkt bei Anmeldung

Anmeldung telefonisch oder Email

 

 

 

Zarte Blätter sprießen an den Bäumen. Die ersten Frühlingsblumen schmücken den Boden und erfüllen die Luft mit sanften Düften. Wir genießen die belebende Energie des Frühlingswaldes, der all unsere Sinne zum Aufblühen bringt. Anschließend erwartet dich selbst gebackenes Brot mit wilden Kräutern. Ein Erlebnis, das die Aromen des Waldes auch auf deiner Zunge zum Leben erweckt.

Unser liebevoll gestaltetes Programm beinhaltet die klassischen Elemente des Waldbadens (z.B. Achtsamkeits- Entspannungs- und Atemübungen, Meditation, Grounding, Solozeit, Kreativität...).


Geheimnisse des Maiwaldes -

Abendliches Waldbaden mit Maibowle

17. Mai, Freitag

 

 

Waldbaden: 19.00 - 21.30 Uhr

Preis: 20 Euro

Ort: Wald Burgbernheim, Treffpunk bei Anmeldung

Anmeldung telefonisch oder Email

 

 

 

 

 

Willkommen zu einem unvergesslichen Abend im Wald! Tauche ein in die magische Atmosphäre des Maiwaldes. Erkund die verborgenen Schönheiten und spüre die beruhigende Kraft der Natur. Genieße zum Abschluss eine erfrischende Maibowle. (Bei uns auch alkoholfrei lecker!) Unser liebevoll gestaltetes Programm beinhaltet die klassischen Elemente des Waldbadens (z.B. Achtsamkeits- Entspannungs- und Atemübungen, Meditation, Grounding, Solozeit, Kreativität...).


8. Juni, Samstag

"Die Botschaft der Bäume"

Waldbadetag mit Picknick

 

 

Waldbaden: 9.30 -15.00 Uhr

Preis: 58 Euro

Ort: Wald Burgbernheim

Treffpunkt bei Anmeldung

Anmeldung telefonisch oder Email

 

 

 

 

Heute verbringen wir 5,5 Stunden im Wald. Ein intensives Waldbad mit viel Zeit, um deine Verbindung zur Natur zu spüren. Komme aus dem Denken ins Wahrnehmen und finde so deine Mitte. Neben den klassischen Elementen des Waldbadens entdecken wir verschiedene Waldbäume auf ganz besondere Weise. Zur Mittagszeit genießen wir den Austausch und gönnen uns ein stärkendes Picknick mit von Birgit und Kathrin selbstgemachten Leckereien aus den Schätzen des Waldes.

Unser liebevoll gestaltetes Programm beinhaltet die klassischen Elemente des Waldbadens (z.B. Achtsamkeits- Entspannungs- und Atemübungen, Meditation, Grounding, Solozeit, Kreativität...).


23.Juni 2024, Sonntag

Abendlicher Wildkräuterspaziergang um Johanni

 

Führung 19.00 - ca. 21:00 Uhr

Preis: 18 Euro/Erw., Kinder frei

Oberer Bahnhof (Haltestelle Wildbad)

Äußere Bahnhofstraße

91593 Burgbernheim

Anmeldung/Info: telefonisch oder Email

 

 

Johanniskraut, Beifuß, Königskerze - zum Johannistag leuchtet die Natur. Heil- und Räucherpflanzen entfalten jetzt oftmals ihre stärkste Kraft. Lassen Sie sich begeistern vom Artenreichtum rund um den Schauberg. Hören Sie Geschichten und Mythen zu unseren Wildpflanzen und dem Johannistag. Was verbindet ihn mit der Sommersonnwende? Zum Abschluss Räuchern wir gemeinsam und genießen ein Getränk aus der Wiese zur Erfrischung.

 


Samstag, 6. Juli 2024

Morgengold - Waldbaden mit Frühstück

 

 

Waldbaden 6.00 - 9.00 Uhr

Preis: 28 Euro

Wald Burgbernheim, Treffpunkt bei Anmeldung

Anmeldung telefonisch oder Email

 

 

 

 

Erlebe die Schönheit des Morgens im Wald kurz nach Sonnenaufgang. Tau auf den Gräsern und Sonnenlicht, das sanft durch das Blätterdach fällt. Starte deinen Tag mitten in der Natur und nimm die Energie des erwachenden Tages mit ins Wochenende. Abschließend genießen wir unter den Baumkronen ein gemeinsames Frühstück mit von Kathrin  und Birgit selbstgemachten Köstlichkeiten. Unser liebevoll gestaltetes Programm beinhaltet die klassischen Elemente des Waldbadens (z.B. Achtsamkeits- Entspannungs- und Atemübungen, Meditation, Grounding, Solozeit, Kreativität...).


3. Oktober, Donnerstag

Waldbaden auf den Spuren des HL. Franz von Assisi

 

 

Waldbaden: 14.00 - 16.30 Uhr

Preis: 18 Euro

Treffpunkt: Wald Burgbernheim

wird bei Anmeldung bekannt gegeben

Anmeldung: telefonisch oder Email

 

 

 

 

 

 

 

Dem großen Schutzpatron der Tiere und der Natur war ein achtsamer Umgang mit der Schöpfung wichtig. Bei unserem Waldbad am Gedenktag des Hl. Franziskus wollen wie uns auf seine Spuren begeben. Beim Verweilen im Augenblick, in der Langsamkeit, bei Achtsamkeits, -Atem -und Entspannungsübungen entdecken wir die Wunder der Schöpfung. Seine Gedanken und Lebensspuren begleiten uns dabei.


Lyrisches Waldbad bei Sonnenuntergang

1. November, Freitag

  

 

Waldbaden:16:00 - 18:30 Uhr

Preis: 18 Euro

Treffpunkt: Wald Burgbernheim

wird bei Anmeldung bekannt gegeben

Anmeldung: Email oder telefonisch

 

 

 

 

Im Wald findet unser Geist Ruhe und unsere Seele wird genährt. In der sanften Dämmerung begleiten uns Lichter auf unserem Weg. Inspirierende Gedichte, Geschichten und kurze Texte regen unsere Gedanken an. Aktive und passive Übungen sowie eine achtsame Meditation führen uns in die Entspannung. Zum Abschluss laden wir euch herzlich ein, gemeinsam eine wärmende Tasse Tee zu genießen und den Wald zu spüren.


29. November, Samstag

Lichter im Wald - Waldbaden zum 1. Advent

 

 

 

Waldbaden

15:00 - 17:30 Uhr

Preis: 18 Euro

Treffpunkt: Wald Burgbernheim wird bei Anmeldung bekannt gegeben.

Anmeldung: Email oder telefonisch

 

 

 

 

Die Natur verweilt in der Stille - lassen wir uns von ihr inspirieren.

Ein harmonisches Zusammenspiel aus Entspannung und achtsamen Aktivitäten begleitet uns auf dieser Reise.

Sanfte Lichter und eine wärmende Tasse Punsch lassen uns in der Stillen Zeit ankommen.